Header-image

Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. - immer am Puls der Zeit

Wir sind seit 1953 eine der führenden Adressen für Textilpflegebetriebe, die ihren Kunden gegenüber ihr besonderes Engagement bei der Güte- und Qualitätssicherung über die RAL-Gütezeichen sichtbar machen möchten.

Kontaktbüro

Andreas Janning
Telefon: +49 7143 271-562
Nachricht senden

Über uns

Gemeinsam mehr erreichen

Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. ist ein eingetragener Verein, in dem seit 1953 gewerbliche Wäschereien organisiert sind. Sie bietet ihren Kunden ein besonderes Maß an Güte- und Qualitätssicherung im Bereich Wäschepflege. Und als Gemeinschaft profitieren alle Mitglieder von den wegweisenden Maßnahmen, gerade was das heutige herausfordernde Marktumfeld betrifft. 

Alles aus einer Hand

Um unsere Mitgliedsbetriebe bestmöglich zu unterstützen, konzentrieren wir uns auf die drei Säulen Qualitätssicherung, Marktbearbeitung und Weiterbildung. 
Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz unserer Mitgliedsbetriebe stehen für uns an erster Stelle – dafür bieten wir ein umfassendes Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen und Lösungen.
Als Kunde unserer Mitgliedsbetriebe können Sie sich auf gleichbleibend hohe Wäschequalität und ein Hygienemanagement auf höchstem Niveau verlassen. 

WE PROUDLY PRESENT: EIN VIDEO, DAS SICH GEWASCHEN HAT.

Das Imagevideo Der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V.

When the video is opened, a connection is established to third parties who may collect data. You can find more information here.

Qualität und Hygiene haben bei uns System

Unsere RAL Gütezeichen 992 sind einzigartig – zu jeder Zeit sind gesicherte Hygiene, höchste Qualität und durchgängige Prozesssicherheit gewährleistet. Normative Vorgaben stehen dabei für Sicherheit und Verlässlichkeit. Für die konsistente Qualitätssicherung unserer Betriebe ist der unabhängige und neutrale Textilprüfdienstleister und Forschungspartner Hohenstein zuständig. 
In diesem Zusammenhang ist es uns wichtig, dass wir uns keinesfalls für eine Art „Hygiene-Polizei“ halten, sondern die Erfordernisse an Qualität und Hygiene konsequent umsetzen. Denn: Die Corona-Pandemie hat uns allen aufgezeigt, wie wichtig das Thema Hygiene ist – und das bei Weitem nicht nur im Gesundheitswesen. 

Nachhaltigkeit und Ökologie sind uns wichtig. Zu einer hervorragenden Qualität gehört bei uns auch immer der textile Werterhalt und der schonende Umgang mit Ressourcen. Uns und unseren Mitgliedsbetrieben ist es besonders wichtig, für die uns anvertrauten Textilien eine möglichst lange Lebensdauer und einen verlässlichen Funktionserhalt zu sichern. Unsere Mitgliedsbetriebe sind stehts auf dem neuesten Stand: Sie haben Zugriff auf exklusive Fach-Informationen, können auf ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen zurückgreifen und bei Bedarf auf eine kompetente Betriebsanalyse und –beratung vertrauen.

ICH HABE INTERESSE AN EINER MITGLIEDSCHAFT.

Unsere Sponsoren: