Slide Image

KARL-RAINER DAUER

Die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege e.V. ist eine Gemeinschaftsinitiative zur Förderung und Ein- haltung schonender Textilpflege auf hohem Niveau und garantiert auch optimale Textilhygiene für die durch die Mitgliedsbetriebe zu versorgenden Verbraucher. Dadurch gewinnt jeder Gütezeichenbetrieb hohes Ansehen bei seinen Kunden.

Slide Image

ANDREAS POPP

„Durch den vermehrten Einsatz von Miettextilien ist die Gütegemeinschaft für uns sehr wichtig, um die betrieblichen Abläufe zu steuern bzw. zu verbessern. Das macht sich insbesondere bei der verbesserten Lebensdauer der Textilien und dem optimierten Einsatz von Chemie und Energie bezahlt.“

Slide Image

ELLEN PETOW

„Unser Qualitätsversprechen steht an erster Stelle. Wir erzielen unsere hohe Textilpflegequalität bei Hesse durch ein fachlich versiertes Team. Die Gütegemeinschaft liefert uns hierfür aktuelle wissenschaftlich fundierte Informationen, Schulungsangebote und ist lösungsorientierter Diskussionspartner auf hohem Niveau.“

Slide Image

JÜRGEN HOFFMANN

„Der Fachkräftemangel betrifft nicht nur die oberen Führungskräfteebenen, sondern fängt ganz unten an. Auf Deutsch: Alle Mitarbeiter im Schmutzwäscheeingang müssen wissen, dass auch hartnäckiger Schmutz aus der Wäsche nicht nur entfernt werden muss, sondern auch so entfernt und desinfiziert werden muss, dass Krankheitserreger keine Chance haben.“

Slide Image

WOLFGANG KABUS

„Das Gütezeichen ist für mich wichtig, da es mir hilft, eine qualitativ hochwertige Dienstleistung am Markt anzubieten und jederzeit rechtssicher zu handeln. Das Kontrollsystem erlaubt es mir, wirtschaftlich zu agieren und die Lebens- dauer unserer Textilien zu optimieren.“

Slide Image

AXEL SCHÄUBLE

„Ich bin im gerne im Vorstand aktiv, da ich den Mittelstand und die hohe Qualität der Wäsche voranbringen möchte.“

Slide Image

CARSTEN BÖRS

„Seit rund 15 Jahren arbeite ich im Vorstand und im Güteausschuss der Gütegemeinschaft aktiv mit. Ich mache dies aus Überzeugung und mit dem Ziel, die Gütezeichen und die Gütegemeinschaft attraktiv für unsere Wäschereibetriebe zu machen. Für mich persönlich stellt die Arbeit in den Gremien keine Belastung dar, sondern dient dazu, meine tägliche Arbeit im Betrieb wirtschaftlicher und erfolgreicher zu bewältigen.“

Slide Image

RENÉ DAUER

„Ich setze mich dafür ein, dass die Gütegemeinschaft eine starke Interessengemeinschaft von Betrieben mit hohem Qualitätsanspruch bleibt und dass im Vorstand die Meinungen aller Mitglieder vertreten werden.“

Slide Image

HOLGER GROSSMANN

„Das Gütezeichen ist ein Aushängeschild unseres Unternehmens und bildet gegenüber unseren Kunden, gemeinsam mit der hohen und stabilen Qualität unserer Dienstleistung, eine untrennbare Einheit.“

Slide Image

KIRSTEN KAAGE

„Mit dem Gütezeichen können wir die besondere Qualität unserer Dienstleistungen in der Textilbranche und bei unseren Kunden unterstreichen.“

Vorstand

Karl-Rainer Dauer
1. VORSITZENDER

Busch Textilservice GmbH & Co. KG
Am Kaisergarten 11
55483 Bärenbach

Andreas Popp
2. Vorsitzender

Textilpflege Mayer GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 14
77656 Offenburg

Ellen Petow

Hesse GmbH
Imbser Weg 5
37127 Dransfeld

Jürgen Hoffmann
Obmann Güteausschuss

Ahrens Textil-Service GmbH
Fritz-Straßmann-Straße 11
25337 Elmshorn

Wolfgang Kabus

Textilpflege Kabus e.K.
Talstraße 1
88348 Bad Saulgau

Axel Schäuble

Wäscherei Wörsinger GmbH
In der Kürz 10
74564 Crailsheim

René Dauer
HOSPITANT VORSTAND

Busch Textilservice GmbH & Co. KG
Am Kaisergarten 11
55483 Bärenbach

Holger Grossmann
VORSTAND

T-TEX Textile Dienste & Mietwäscheservice GmbH
Blumenthaler Straße Ausbau
17358 Torgelow

Kirsten Kaage
HOSPITANTIN VORSTAND

Textilservice Jöckel GmbH & Co. KG
Oberste Elpersweide 3
36304 Alsfeld